Intex: Niederlassung in Südbayern

Die Intex Informations-Systeme GmbH mit Sitz in Lauf a.d. Pegnitz hat eine Geschäftsstelle in Unterschleißheim bei München eröffnet. Der im Jahr 1991 gegründete Spezialist für elektronische Archivierung und Dokumenten-Management hat dort drei neue Mitarbeiter eingestellt. Sie werden u.a. Kunden betreuen, die das Dokumenten-Management-System „Easy“ von Intex anwenden.

Zudem sollen von der neuen Niederlassung aus neue Kunden etwa aus der Getränkebranche gewonnen werden, so Geschäftsführer Dieter Naßler, der für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum um 20 Prozent auf über 2,5 Mio. Euro anpeilt. Um den Kunden innovative Lösungen bieten zu können, damit diese ihre Geschäftsprozesse und Dokumente erfolgreich managen, setze er auf eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. In diesem Jahr habe das Unternehmen in mehr als 100 Weiterbildungstage investiert, zudem habe im September der dritte Auszubildende als Fachinformatiker seine Ausbildung bei intex begonnen.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11/2012, Seite 81