Hetzner Online: Prämierte IT-Services

Die Hetzner Online AG mit Sitz in Gunzenhausen ist ein Webhosting-Dienstleister und Rechenzentren-Betreiber. Seit 1997 stellt das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden Hosting-Produkte sowie die nötige Infrastruktur für einen reibungslosen Betrieb von Websites zur Verfügung.

Mit seinem neuen Datacenterpark in Nürnberg, der vor Kurzem eröffnet wurde, bietet Hetzner Online neben den klassischen Webhosting- und Server-Produkten auch sogenannte Colocation Services an. Das bedeutet, die Kunden können ihre eigene Server-Hardware dort einstellen und dabei modernste IT-Infrastruktur nutzen. Vor Kurzem wurde der neue Datacenterpark für die diesjährigen „International Datacentre Awards“ in der Kategorie „New Datacentre of the Year“ nominiert. Die Jury hob u.a. das modulare Gebäudekonzept, die umweltschonende Kühlung, die Verwendung verbrauchsoptimierter Komponenten sowie den Einsatz spezieller Mess- und Regelungstechnik hervor.

Zudem konnte sich das Unternehmen über die Auszeichnung „Marke des Jahres“ (im Bereich Webhosting) freuen, die von der IT-Fachzeitschrift „PC-Welt“ verliehen wurde. Dabei ging Hetzner Online auch erneut als „Technik-Sieger“ im privaten Sektor hervor. Die Basis für die Auszeichnung war die Markenstudie „Brand Awareness International 2013“. Dafür waren Anwender befragt worden, worauf diese beim Kauf von Produkten aus den Bereichen IT- und Unterhaltungselektronik besonders achten, welche Marken ihrer Ansicht nach für Qualität stehen und bei welchem Anbieter das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07/2013, Seite 81